Zentraleinkaufdamit es reibungslos funktioniert
Sämtliche Tätigkeiten, die mit dem Einkauf von Waren, Materialien und Betriebsmitteln zusammenhängen, werden von unserem Einkauf abgewickelt.
Dabei achten die Mitarbeiter streng auf ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis.
Um also den Ablauf, Nachschub und Qualitätsstandard in unseren Hotels zu gewährleisten, müssen notwendige Vorkehrungen getroffen werden.
Somit zählen Verhandlungen und Vereinbarungen mit Lieferanten, das Vergleichen und das Aushandeln von Preisen zu den wichtigen Aufgaben in diesem Bereich.
Zudem beschäftigt sich unser Zentraleinkauf auch mit dem ökologischen Fußabdruck unserer Unternehmen.
Stück für Stück werden verschiedene Nachhaltigkeitskonzepte umgesetzt und bereits beim Einkauf der Waren wird auf Nachhaltigkeit und wichtige Kriterien; wie GOTS und Fairtrade-Zertifikate Wert gelegt.
Zu unseren Aufgaben gehören unter anderem:
Lieferantenmanagement | Materialgruppenstrategien | Projektabwicklung | Preisverhandlungen | Ausschreibungen | Benchmark-Analysen | Optimierung interner Prozesse | Zusammenarbeit mit Schnittstellenpartnern | Wartungsverträge | Einkauf Energieversorgung | Fuhr- und Maschinenpark | Food und Nonfood | Ermittlung der Liefermengen | Auftragserteilung | Rechnungsfreigaben | Nachhaltige Geschäftsprozesse